Havarie & Notdienste

Wenn die Reparatur eines Schadens keinen Aufschub duldet und Leib und Leben in Gefahr sind, dann handelt es sich um eine Havarie. Dies kann z. B. sein: Gasgeruch im Haus, Totalausfall der Heizung im Winter, Rohrbruch usw.

Außerhalb der Bürozeiten oder nachts steht unseren Mitgliedern bei technischen Notfällen der Havariedienst zur Verfügung. Dort wird jedes Anliegen telefonisch aufgenommen und an die Fachfirmen weitergeleitet.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, prüfen Sie bitte stets genau, ob es sich um eine Havarie oder um einen kleineren Schaden handelt. Wird nämlich ein kleiner Schaden am Wochenende beauftragt, könnte es sonst passieren, dass wir Ihnen die Kosten der Reparatur in Rechnung stellen. Diese sind auf Grund von Wochenend- oder Nachtzuschlägen nicht unerheblich.

Kleinere Schäden sind z. B.: tropfende Wasserhähne, verstopfte Handwaschbecken, defekte Sicherungen in der Wohnung usw.

Reparaturannahme:

0340 26030-30 (während unserer Sprechzeiten) 0340 899200-0 (Bereitschaftsdienst außerhalb unserer Sprechzeiten)

Kostenlose Türnotöffnung

„Tür zu, Schlüssel drin“ – Wer hat das noch nicht erlebt? Für diesen Fall wird Ihnen von unserem Wohnungsverein während der Geschäftszeiten mit einer kostenlosen Notöffnung geholfen. Ist das Schloss stark beschädigt oder der Schlüssel abgebrochen, können wir Ihnen Schlüsseldienste empfehlen, mit denen wir langjährig zusammenarbeiten.

Kostenlose Türöffnung

Reparaturen & Hauswartservice

Unsere drei Hauswarte sind täglich in unseren Beständen unterwegs und kümmern sich um die Anliegen unserer Mitglieder.
Unsere Hauswarte können verschiedene Reparaturarbeiten ausführen, vor allem im Bereich Schlosserarbeiten, Elektroanlagen und Fliesen. Gleichzeitig kontrollieren sie unsere Bestände und säubern z. B. auch mal einen Müllplatz.

Hauswartservice

Dienstleistungen

Wir haben für die Hausreinigung in unseren Gebäuden Fachfirmen beauftragt, die auch die Grünlandpflege und den Winterdienst übernehmen. Sie müssen sich also um nichts kümmern.

0340 26030-20 (Hausreinigung) 0340 26030-24 (Grünlandpflege & Winterdienst)

Beratung

Unsere Teammitglieder beim Wohnungsverein haben alle eine solide Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft absolviert und halten ihr Wissen durch regelmäßige Fortbildungen stets aktuell. So können wir sowohl unseren Mitgliedern als auch Interessenten eine kompetente Beratung und Unterstützung anbieten, die ganz individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Miteinander

Mitgliederreisen
Unsere Mitglieder können mindestens zweimal im Jahr mit unserem Wohnungsverein auf große Fahrt gehen. Bus- oder sogar kombinierte Bus- und Schiffsreisen führten unsere Mitglieder und ihre Gäste bereits in den Spreewald, nach Sanssouci, zum Naumburger Dom oder ins Lausitzer Seenland.

Initiativen
Als Mitglied haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ideen für ein gelebtes Miteinander umzusetzen. Hausfeste, Spielenachmittage, Vorträge – wenn Sie eine Idee haben, melden Sie sich gern bei uns.

Nachbarschaftshilfe
Haben Sie Ideen zur Verbesserung Ihrer Wohnsituation oder gibt es etwas, das Sie stört? Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen. Deshalb können Sie sich ganz unkompliziert an den Vertreter oder die Vertreterin Ihres Wohngebiets wenden. Diese Personen wurden von Ihnen als Mitglieder gewählt, um Ihre Stimme zu vertreten und mit uns in einem offenen Dialog zu stehen. Denn in unserer Genossenschaft stehen Sie als Mitglied an erster Stelle. Die Vertreterversammlung bildet das höchste Gremium, in dem Ihre Anliegen gehört werden.