Dessau-Nord

Aktiv leben, grün genießen

In Dessau-Nord befinden sich unsere Quartiere "Am Schillerpark" und "Rathausviertel". Hier liegt alles in Reichweite. Mit ausreichend Parkplätzen vor Ort können Sie also Ihr Auto getrost stehen lassen und alles bequem zu Fuß erreichen oder auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen.

Für aktive Freizeitgestaltung lockt der Schillerpark mit einem einladenden Spielplatz, der mit dem Fahrrad in nur 5 Minuten erreichbar ist.
Und für einen entspannten Spaziergang zum Stadtpark mit seiner berühmten Weltmittagsuhr und dem Bauhausmuseum benötigen Sie lediglich 10 Minuten zu Fuß, gefolgt von einer gemütlichen Kaffeepause im Café und einem Shopping-Bummel durch das Rathaus-Center Dessau.

• Bildungsvielfalt:
    Mehrere Kitas und Schulen sind innerhalb von 5 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar, was Eltern und Kindern ein stressfreies Miteinander ermöglicht.

• Servicevielfalt:
    Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und Ärzte sowie eine Vielzahl von Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe, sodass Sie stets gut versorgt sind.

• Wohnvielfalt:
    In Dessau-Nord bieten wir 1- bis 5-Zimmerwohnungen von 26 m² bis 125 m², die entweder teilsaniert oder vollständig saniert sind.

Entdecken Sie 8 freie Wohnungen im Wohngebiet Zentrum-Nord / Agnesviertel

8 Wohnungen

Sie haben Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

• Wohnungsverein Dessau eG

• 0340 26030-0