Muldeviertel (Zentrum-Süd)

Ein idealer Mix aus Bildung, Natur und Freizeit

Genießen Sie atemberaubende Spaziergänge im nahegelegenen Naturschutzgebiet entlang der Mulde, kehren Sie in zahlreiche Restaurants ein oder erleben Sie einen sportlichen Ausgleich im Sportpark Dessau-Roßlau.

In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem Lebensmitteldiscounter, eine Apotheke und Ärzte. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind schnell mit dem Auto oder dem ÖPNV erreichbar. Die Wagnerpassage mit 24 Gewerbeeinheiten ist in nur 5 Minuten mit dem Auto erreichbar, auch Busse und Bahnen bringen Sie rasch dorthin.

Kleiner Tipp: Das Quartiersmanagement des Leipziger Tors in der Radegaster Str. 10 bietet Kontakt zu Nachbarn und Ferienangebote für Kinder.

• Bildungsvielfalt:
    Kita Kinderland ist in gut 10 Minuten erreichbar, ebenso wie die Sekundarschule gleich nebenan. Richtung Norden befinden sich weitere Bildungsangebote, darunter eine weitere Sekundarschule und die Pestalozzischule für Lernbehinderte, jeweils in nur 7 bis 10 Minuten Entfernung.

• Freizeitvielfalt:
    Drei Spielplätze bieten Kindern reichlich Platz zum Spielen und Toben. Sportpark, Schwimmhalle sowie Museum und Theater befinden sich ebenfalls in der Nähe.

• Wohnvielfalt:
    Im Muldeviertel bieten wir 1- bis 4-Zimmerwohnungen von 25 m² bis 84 m². Unsere Wohnungen sind größtenteils teilsaniert, aber auch voll modernisiert.

Entdecken Sie 12 freie Wohnungen im Wohngebiet Zentrum-Süd / Muldeviertel

12 Wohnungen

Sie haben Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

• Wohnungsverein Dessau eG

• 0340 26030-0